ÜBER Medien ↔ Welt

Herzlich Willkommen bei Medien und Welt!

Du interessierst dich für Medien, Kommunikation und Gesellschaft?

Dann bist du hier richtig.

Mein Name ist Martina Matuschik, und ich schreibe in diesem Blog über alles, was mich in der Welt der Medien gerade fasziniert.

Das können sowohl Berichte zu brandaktuellen Entwicklungen sein, als auch theorie-lastige Betrachtungen, Analysen, Hintergründe und persönliche Meinungen.

Ich habe Erfahrungen im Bereich Online-PR, Social Media Management, Influencer Relations, Video-Kommunikation und Journalismus, und halte mich in diesen Bereichen auch stets auf dem Laufenden. Die Themen, die mich bewegen, teile ich deshalb gerne hier im Blog und stelle sie zur Diskussion.

Studiert habe ich Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft in Köln (heute heißt der Studiengang Medienwissenschaft), und freue mich auch auf einen regen Austausch mit allen Medien-Interessierten, Journalisten, Bloggern, derzeitigen und ehemaligen Studenten aller themenverwandten Fächer!

Hier im Blog herrscht ein generelles ‘Du’ – das liegt daran, dass ich das Duzen als angenehm finde. Es sagt nichts darüber aus, dass ich nur eine bestimmte (junge) Zielgruppe ansprechen will, oder es mir an Respekt im Umgang mit anderen Menschen im Netz mangelt. Vielmehr denke ich und wünsche mir, dass das Duzen Hürden abbaut und das Zustandekommen von Kommunikation und Austausch selbstverständlicher macht.

Damit wären wir beim nächsten Punkt:

Netiquette (!)

Ich erwarte, trotz Duzens, in der Kommunikation auf dem Blog und mit mir stets einen gepflegten Umgangston. Auch wenn Meinungen auseinandergehen, ist von anstößiger Sprache abzusehen. Ich behalte mir vor, pöbelnde oder mit eindeutig werberischer Absicht gepostete Kommentare zu löschen.

Bei Anregungen, Fragen oder Feedback kannst du auf folgenden Wegen mit mir in Kontakt treten:

Folge mit bei Twitter: @MartinaMpunkt

Hinterlasse mir einen Kommentar

Schreibe mir eine Mail: MuW [ät] medien-und-welt [punkt] de

Bitte beachte dabei auch die Informationen zur Kontaktaufnahme auf der Datenschutz-Seite für diesen Blog.

Ich freue mich über Feedback und Ideen!